Unsere Politik

Die Arbeit in unserem Ortsverein stützt sich auf 3 Säulen:

Diskussion und Austausch

Der Ortsverein ist ein Ort für Austausch und Diskussion. Ob laut oder leise, es wird engagiert diskutiert. Dabei kommt unserem Ortsverein der heterogene Mix an Teilnehmern mit unterschiedlichen Erfahrungen und Berufen sehr zugute. Unsere Treffpunkte sind meist Brauhäuser in unserem OV-Gebiet. Kommt doch mal vorbei! (siehe Veranstaltungen)

Politische Willensbildung und Mandate

Die Ortsvereine sind ein wichtiger Pulsschlag der SPD. Hier entstehen politische Anträge oder e werden die Delegierten für die Parteigremien gewählt. So entsteht aktive Politik aus der lokalen Bevölkerung.

Gemeinsamer Wahlkampf

Ortsvereine sind die Batterien des Wahlkampfs. Hier werden Stände und Aktionen geplant, ob online oder am U-Bahn-Ausgang, hier kann man mitentscheiden, wie die politischen Programme vor Ort vermittelt werden. Wer also demokratische Energien freisetzen möchten, ist herzliche eingeladen!

Was wir für unser Ortsvereinsgebiet wollen

Unser Ortsverein repräsentiert das Kerngebiet Münchens. Er befindet sich im Stadtbezirk 1 und unsere Vertreter kämpfen im Bezirksausschuss 1, für eine bessere Innenstadt.

Dazu zählt unter anderem:

  • Faire Mieten
  • Erhalt des Stadtbilds